Ein Sommerlager in Pandemie-Zeiten nimmt nun langsam Gestalt an und erste Eckpunkte sind definiert.

Aus platztechnischen Gründen wechseln wir den Zeltplatz und fahren nun auf den ortsnahen Jugendzeltplatz Uerdingen in Krefeld (Kirschenbüschgen 1, 47829 Krefeld).

Darüber hinaus ist ein vorläufiges Infektions- und Hygieneschutzkonzept verfasst, wird fortlaufend aktualisiert und beim Vortreffen am 28.06. in Grundzügen vorgestellt.

Doch bis dahin sind wir noch einmal auf Ihre Mithilfe angewiesen, um entsprechend das Verfahren der An- und Abreise sowie die Gruppenorganisation vor Ort vorbereiten und planen zu können.
Vielen Dank.


Ihre Antworten werden SSL-verschlüsselt übermittelt und dienen ausschließlich unserer Vorbereitung für das Lager und ausdrücklich nicht zum etwaigen Ausschluss von Kindern vom Sommerlager:

    Allgemeine Angaben

    Name der teilnehmenden Person

    Besteht seitens Ihres Kindes nach wie vor Interesse an der Teilnahme am Sommerlager?

    JaNeinUnsicher

    Sind Ihr Kind und Sie mit dem Wechsel des Zeltplatzes einverstanden?

    JaNeinUnsicher

     

    Gruppenorganisation

    !! Bitte unbedingt lesen !!
    Laut aktuellen Auflagen müssen u.a. bei Ferienfreizeiten sogenannte "Bezugsgruppen" (Kleingruppen) von maximal 10 Personen je Gruppe gebildet werden. Diese Bezugsgruppen sind quasi von Beginn bis zum Ende des Lagers - also durchgehend und damit tagsüber wie nachts - ein Team.
    Innerhalb der jeweiligen Bezugsgruppen müssen keine Abstandsregeln eingehalten werden und auch das Tragen einer Mund-Nase-Schutzmaske ist nicht erforderlich.
    Sobald ein Kontakt zu Personen einer anderen Bezugsgruppe entsteht, sollte der Mindestabstand von 1,50m eingehalten werden, aber mindestens eine Mund-Nase-Schutzmaske getragen werden.
    Auch werden nur Kinder aus einer Bezugsgruppe - selbstverständlich geschlechtsgetrennt - in einem gemeinsamen Zelt unter Wahrung von Abstandsregeln untergebracht.

    Sicherlich - und das sollte im Vorhinein allen Beteiligten klar sein - führen die Auflagen zu Einschränkungen, die jedoch mit der nötigen Disziplin und Motivation eines jeden Einzelnen abgefangen werden können.

    Da die Bildung dieser "Bezugsgruppen" vor Anreise festgelegt und über die gesamte Dauer des Lagers bindend ist, möchten wir gerne vorab die Wünsche Ihres Kindes erfragen. Alle Wünsche können wir sicher nicht umsetzen, aber eine zufriedenstellende Lösung anhand der Priorisierung werden wir für alle Beteiligten finden. Wenn kein spezieller Wunsch besteht oder aber Ihr Kind noch niemanden kennt, ist das auch kein Problem. Der Vorteil ist da nämlich, dass man so vor allem schnell neue gleichaltrige Kinder besser kennenlernt.

    Mit wem würde mein Kind/ich gerne in eine "Bezugs-"Gruppe (Gruppen werden geschlechtsgemischt zugeteilt)?

    Mit wem würde mein Kind/ich gerne in ein Schlafzelt (Zelte sind geschlechtsgetrennt)?

     

    Anreise

    Habe ich die Möglichkeit mein Kind am Freitag, 31.07. mit dem Auto direkt zum Zeltplatz zu bringen (ca. 40 km, 30 min. Fahrtzeit ab Rheindahlen)?

    JaNeinUnsicher

    Welche Anreiseuhrzeit(en) kann ich einrichten (bei voller Flexibilität gerne "freie Auswahl" wählen; Mehrfachauswahl möglich)?

    14:00 Uhr15:00 Uhr16:00 Uhr17:00 Uhrfreie Auswahl

    Könnte ich es mir ggf. vorstellen eine*n weitere*n Teilnehmer*in aus der Bezugsgruppe meines Kindes mitzunehmen?

    JaNeinUnsicher

     

    Abreise

    Habe ich die Möglichkeit mein Kind am Montag, 10.08. mit dem Auto direkt vom Zeltplatz abzuholen (ca. 40 km, 30 min. Fahrtzeit ab Rheindahlen)?

    JaNeinUnsicher

    Welche Abreiseuhrzeit(en) kann ich einrichten (bei voller Flexibilität gerne "freie Auswahl" wählen; Mehrfachauswahl möglich)?

    10:00 Uhr10:30 Uhr11:00 Uhr11:30 Uhrfreie Auswahl

    Könnte ich es mir ggf. vorstellen eine*n weitere*n Teilnehmer*in aus der Bezugsgruppe meines Kindes mitzunehmen?

    JaNeinUnsicher

     

    Sonstiges

    Möchte ich noch etwas weiteres mitteilen?

    Die angegebenen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet und gespeichert und SSL-verschlüsselt an uns übermittelt. Die Daten werden nicht für kommerzielle Zwecke verwendet.

     

    * Pflichtfelder