Sommerlager 2025

Wann?


13.08.2025 - 22.08.2025    

Ganztägig

Wo?

Biber-Camp Kronenburg
Seuferstraße, Dahlem, NRW, 53949, Eifel

Was?

  • Ferienfahrt
  • Sommerlager

Auch 2025 gehts wieder aufs Sommerlager. Diesmal packen wir die Koffer und reisen mit euch vom 13.08.2025 bis zum 22.08.2025 auf den Zeltplatz „Biber-Camp“ direkt an dem Bade und Sportsee Kronenburg.

Allgemeines

Vorab:

Uns wurde zugesagt das der Kronenburgersee 2025 wieder voll zur Nutzung stehen wird.
(aktuelle nicht nutzbar aufgrund von baulichen Maßnahmen nach dem Hochwasser 2021)

Preis:
Die Teilnahmepreise stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest!
Die Teilnahmepreise werden vermutlich Ende 2024 bzw. Anfang 2025 hier veröffentlicht.

Teilnahmebedingung:

Als einzige Teilnahmebedingung setzten wir voraus, dass du zwischen 8 und 12 Jahren alt bist. Solltest du schon 13 Jahre alt sein und bist schon einmal bei uns mitgefahren, darfst du auch gerne noch einmal mitkommen.

Zeltplatz:

Der Zeltplatz wurde für unsere Gruppe in Alleinbelegung gebucht um dort mit ca. 40 Teilnehmer*innen und unserem 10-12 köpfigen Team ein spannendes, aufregendes und hoffentlich unvergessliches Sommerlager zu erleben. Der Zeltplatz bietet neben der Lage direkt am See eine große Fläche für Gruppenspiele und die Freizeitgestaltung, sowie eine geeignete Stelle für Lagerfeuer und Stockbrot. Neben der Zeit auf dem Zeltplatz werden wir noch einige Ausflüge unternehmen.

Zelte & Verpflegung:

Während des Lagers erfolgt die Unterbringung in von uns gestellten Gruppenzelten, sodass keine eigenen Zelte mitgebracht werden müssen. Verpflegen werden wir uns während des Lagers  selbst, sodass zum Teil auch selber entschieden werden kann, was Abends auf den Teller kommt. Während unsere Fahrten gibt es jeweils ein meist kaltes Frühstück bestehend aus Brot, Brötchen, sowie aufstrich und Aufschnitt, ein Mittagessen bestehend aus Resten des Vortages, sowie Brot. Zum Abschluss des Tages gibt es dann eine von uns zubereitete warme Speise.

Während der Fahrt bieten wir regelmäßig einen Kiosk an, sodass sich die Teilnehmer*innen sich dort mit Süßen und Sauren eindecken können. Selbstverständlich dürfen aber auch selbst Süßigkeiten mitgebracht werden.

Anreise:

Zu unserem jährlichen Sommerlager reisen wir alle gemeinsam mit den „Öffis“ an. Die Anreise wird somit vollständig von uns organisiert.

Anmeldung und Finanzielles

Eine Voranmeldung ist erst ab Mitte August über unser Online-Anmeldeformular möglich. Zu beachten ist hierbei, dass die Preise für das Sommerlager 2025 erst Ende 2024 bzw. Anfang 2025 bekannt gegeben werden können.

ACHTUNG: Als Mitglied spart ihr nicht nur bei dieser Fahrt ordentlich Geld ein. Werde also schnell Mitglied und spare dabei auch noch Geld im Vergleich zu nicht Mitgliedern ein: Mitglied werden (Die Mitgliedschaft kostet nur 30 € im Jahr und ist jährlich kündbar)

Bei Finanzierungsschwierigkeiten sprechen Sie uns gerne an – es bleibt niemand deswegen zu Hause!

Downloads und Links

 

Anmeldung: Erst ab Mitte August möglich
Mitglied werden: Hier klicken
Zeltplatz Biber-Camp: Hier klicken
Reisebedingungen: download
Formulare: werden nach der Veröffentlichung (Mai-Juni 2025) hier zum Download gestellt.
Protokoll Vortreffen: wird nach dem Vortreffen (ca. Juni 2025) hier zum Download gestellt.

Kontakt